Zarjadniski zwjazk-Verwaltungsverband
 
 
Folklorny festiwal-Folklorefestival
 
 
TCM
 
 
Lausitz.de
 
 
Oberlausitz.com
 
 
Starownja-Altersheim
 

Liebe Sportfreunde,

auch in Crostwitz wird den Sporttreibenden viel Aufmerksamkeit geschenkt, schließlich ist die SG Crostwitz 1981 e.V. mit 150 Mitgliedern der stärkste Verein in der Gemeinde.
Der Fußball ist "Unser Leben" und so spielen unsere sechs Mannschaften immer wieder in den vorderen Positionen. Aber auch den mehr wie 20 Mitgliedern der Volleyballsektion sind Training und Turnierspiele kein Fremdwort.
Mit unseren Sportanlagen in Crostwitz und in Horka sowie der Mehrzweckhalle "Jednota" sind optimale Trainings- und Spielbedingungen gegeben. Höherklassige Mannschaften wie Oberligist "FSV Budissa" Bautzen oder NKS "Start" Namysłow aus Polen kommen gern nach Crostwitz und in die umliegende zweisprachige Region.

Mit Fleiß und Engagement wurde in der Gemeinde Crostwitz in den letzten Jahrzehnten an den Sportobjekten gearbeitet. Heute ernten wir die Früchte und teilen unsere Freude beim sportlichen Wettbewerb und Spiel.

Dank und Anerkennung wurde uns durch den Vorstand des Bezirksverbandes Fußball Dresden e.V. zuteil, als wir im Mai 2006 mit dem Relief des Deutschen Fußballverbandes für "75 Jahre Fußball in Crostwitz" ausgezeichnet wurden.
Diesen Dank möchten wir als Vereinsvorstand weiterleiten an unseren Bürgermeister, dem Gemeindeparlament, allen Vereinsmitgliedern sowie auch der Schulleitung.

Im Namen der Vereinsleitung
Johannes Matzke
Abteilungsleiter Fussball
und Chronist der SG Crostwitz

 

Kontakt:

SG Crostwitz 1981 e. V.

SG Crostwitz 1981 e. V.

Kirchberg 13

01920 Crostwitz

Telefon: 035796 - 95893

Telefax: 035796 - 94997

Mobil: 0160 - 96270271

 

Seiite: www.sgcrostwitz.de

E-Mail: sg-crostwitz[at]t-online.de

Impressum und Datenschutz | Impresum a škit datow